Garten und Hobby

Häkelfigur Einhorn

Wenn ich mal wieder ein wenig Zeit für mich habe, kommt ab und an mal meine kreative Ader heraus. Dann habe ich Lust etwas zu kreieren. So bin ich beim Shopping im Dänischen Bettenlager auf eine neue Errungenschaft gestoßen. Ich habe eine Einhornfigur zum selber Häkeln entdeckt. Es sah einfach so niedlich aus. Ich habe kurz überlegt, Häkeln kann ich, ich mag Einhörner und ich hätte mal wieder wirklich Lust etwas Neues auszuprobieren. Also konnte ich nicht daran vorbeigehen und schon war es im Einkaufswagen.

Zuhause bot sich dann an einem Samstag Nachmittag die Gelegenheit und ich habe das Set mal hervorgeholt. Puh, ich habe ja schon so einige Sachen gehäkelt, aber ich bin dennoch etwas wagemutig an die Sache heran gegangen. Die Anleitung wirkte auf den ersten Blick nicht ganz so schlüssig wie ich gedacht habe. Ich dachte wenn man eh schon häkeln kann, kann es ja wohl nicht so schwer sein. Aber irgendwie habe ich gerade den Anfang nicht so gut hinbekommen. nach Startschwierigkeiten und einigen Tutorial Videos lief es dann deutlich besser.

Mein Einhorn ist nicht perfekt geworden, aber in meinen Augen total toll 🙂 Ich liebe es.
Ich hätte es Euch gern an dieser Stelle gezeigt, jedoch hat meine Tochter mir es schnell weggeschnappt. Ich hatte trotz anfänglicher Schwierigkeiten in jedem Fall Spaß und weiß es beim nächsten Mal besser.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert