Heimkino / Kino / Games

ARK Survival Evolved PS4

Das Game erfreute sich scheinbar in letzter Zeit großer Beliebtheit, gleich aus mehreren Richtungen haben wir von diesem Game erfahren und haben uns gedacht dies schauen wir uns nun auch mal an. Es sollte ähnlich wie Minecraft sein.

Wir haben es uns angesehen. Fans von Dinos, Drachen und vor allem des Survival Modus sind hier genau an der richtigen Adresse. Die Grafik ist genial und auch sonst sehr gut gestaltet worden. Zeitlich kann man hier lange Freude haben, muss aber auch einiges davon investieren. Und ala Survival darf man hier nicht vergessen, dass man wirklich viel an Fortschritt verlieren kann, wenn man im spiel stirbt. Dennoch haben wir festgestellt, dass wir uns zwar darüber geärgert haben, jedoch war eine Motivation da eine neue Runde zu beginnen.
Die Welt ist wirklich riesig! So lassen sich immer mal wieder Geheimnisse entdecken und die Motivation ist da weiter auf Erkundungstour zu gehen. Dies kann man im Einzelspieler als einsamer Wolf machen oder gemeinsam mit anderen Spielern. Beides funktioniert, wobei man gerade als Anfänger am Anfang erstmal alleine auf die Reise gehen sollte oder vielleicht mit einem befreundeten Spieler.

Insgesamt hat man bei diesem Game einen langen und abwechslungsreichen Spielspaß zu erwarten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.