Lesezeit und Musik

Bruno Bratwurst und die tierisch wilde Meute

(Anzeige )Ein lustiges Hundeabenteuer für Jungen und Mädchen ab 8 Jahren

„Bruno Bratwurst und die tierisch wilde Meute“ ist ein hundeherrlich witziges Kinderbuch für Jungs und Mädchen. Die rasant erzählte und liebevoll gestaltete Geschichte eignet sich perfekt als Geschenk, zum Vorlesen und zum Lesen für alle Tierfreunde ab 8 Jahren.

 

Trubel auf vier Pfoten!

Bruno Bratwurst hat sein Leben als süßer Familienhund satt. Den ganzen Tag im Körbchen liegen und auf Fressi warten: Das kann doch nicht alles sein! Klar wie Katzenmatsch, es muss etwas passieren. Bruno braucht Abenteuer! Dafür will er als Erstes eine gefährliche Bande gründen. Denn wenn man gefährlich ist, sind Abenteuer garantiert. Gesagt, getan. Und schneller, als er „Katzenalarm!“ heulen könnte, rutscht Bruno auch schon zusammen mit Schnarchnase Bubi und Dackel Balduin in größere Aufregungen, als die drei sich je hätten erträumen können…

 

Band 1 der neuen, tierisch lustigen Reihe von Erfolgsautorin Janne Nilsson

  • Das ideale Geschenk für alle Tierfreunde: beliebtes Kinderthema Haustiere (Hunde und Katzen)
  • Ab 8 Jahren: Perfekt für Mädchen und Jungen ab der 2. Klasse zum Selberlesen und zum Vorlesen für die jüngeren Kinder
  • So macht Lesen Spaß: Kurze Kapitel, einfache Schrift und spannende Abenteuer
  • Humorvoll illustriert: Viele lustige Bilder von Sandra Reckers
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

Über das Buch

„Bruno Bratwurst und die tierisch wilde Meute“ ist der erste Band der neuen, lustigen Kinderbuchreihe von Erfolgsautorin Janne Nilsson. Ihre spannenden Geschichten über Bruno Bratwurst und seine ungleiche Bande machen der ganzen Familie Spaß.

Alle Bände dieser Reihe
Band 1: Bruno Bratwurst und die tierisch wilde Meute (9783845835440)
Band 2: Bruno Bratwurst und der SPECKtakuläre Würstchenraub (9783845835457)

 

12,99 € [D] / 13,40 € [A]

Erschienen am 01.03.2021

Ab 8 Jahren

Hardcover, 176 Seiten

220 mm x 152 mm

ISBN: 978-3-8458-3544-0

 

Quelle und Fotos: www.arsedition.de

 

Bruno Bratwurst, bei diesem Titel fing meine Tochter bereits an zu Schmunzeln. Das war schon der erste positive Effekt, der zum Lesen anregte. Das Buch wird aus der Sicht von Bruno geschrieben und so ein Hundeleben kann ganz schön unterhaltsam sein. Die Bilder sind passend und sehr schön illustriert und auch die Geschichte selbst hat uns gut unterhalten und einen langen Sonntag nachmittag versüßt.

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.