Kinder und Spielwaren

Cluedo Junior

Wer löst das Rätsel um das zerbrochene Spielzeug? Um Cluedo Junior zu gewinnen, müssen die Spieler das Rätsel um das zerbrochene Spielzeug lösen. Welches Spielzeug ist kaputt? Wer hat vor dem Abendessen damit gespielt? Und um wieviel Uhr ist es passiert? Die kleinen Detektive würfeln, um die Spielfiguren zu bewegen und schauen dann unter den Figuren und den Möbelstücken auf dem Spielplan nach Hinweisen, die dort zu Beginn des Spiels platziert wurden. Während die Hinweise gesammelt werden, wird der Fall immer klarer, bis nur noch ein mögliches Spielzeug, eine Uhrzeit und ein Verdächtiger übrig bleiben. Cluedo Junior and all related properties are trademarks of Hasbro.

Ab 5 Jahren geeignet. Für 2 bis 6 Spieler. Zusammenbau durch Erwachsene erforderlich.

© 2015 Hasbro. Alle Rechte vorbehalten.

 

Quelle und Fotos: Hasbro

 

Wir waren bisher nur mit dem Cluedo Classik vertraut, deshalb waren wir umso gespannter was uns bei dem Cluedo Kids erwartet. Besonderes super ist, das man sich hier auf der Suche nach der Person macht die zu einer bestimmten Zeit ein Spielzeug kaputtgemacht hat und keinerlei von Gewalt die Rede ist wie bei der Erwachsenen Edition. Die Lösung ist jedes Mal eine andere so kann es mehrfach gespielt werden und die Spannung bleibt beibehalten. Das Spiel hat nicht nur unseren Kiddies sehr gut gefallen, sondern auch uns Erwachsenen. Das Spiel sorgt definitiv für Spaß bei Groß und Klein!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert