Kinder und Spielwaren

CONTACT- Signale aus dem Weltall

Ihr seid mit eurem Forschungsschiff unterwegs im Weltall auf der Suche nach Spuren von unbekanntem Leben. Bisher hattet ihr wenig Erfolg. Doch nun zeigt sich eine aufregende neue Spur, denn aus unerklärlichen Gründen empfangt ihr plötzlich Signale aus dem All.

 

Contact ist ein kooperatives Weltraumabenteuer, das mehr bietet als nur Science-Fiction.
Im Spiel folgt ihr einem Signal, von dem ihr weder genau wisst, woher es kommt, noch wer es aussendet. Es will euch zu einem bestimmten Planeten führen. Doch statt Raumkoordinaten erhaltet ihr nur eine seltsame Abfolge von Fluganweisungen für euer Raumschiff.
Könnt ihr daraus tatsächlich den richtigen Zielplaneten erkennen?
Und was werdet ihr finden, wenn ihr dort ankommt?
Contact ist bahnbrechend anders.
Durch den variablen Spielaufbau und die neue Art der Informationsübertragung erlebt ihr ein noch nie dagewesenes kooperatives Spielerlebnis.
Spannung garantiert!

 

Bezeichnung: CONTACT
Bestellnummer: 4100 Artikelnummer: 08819908094
Inhalt: 24 Planetenplättchen, 1 Raketenfigur, 6 Fässer
Treibstoff, 18 Planetenkarten, 3 Helferkarten,
12 Signalkarten, 1 geheimnisvoller Umschlag
Gewicht: wird nachgereicht
Verpackungseinheit: EH: 10 Stück GH: 50 Stück
Abmessung (LxBxH): Verpackung 195 x 195 x 28 mm
Alter: 8+    Spieler: 2-5    Spieldauer: 10 min
Autor: Steffen Benndorf

 

Quelle und Fotos:NSV

 

Nachdem wir die Anleitung sorgfältig durchgelesen haben, waren die Spielregeln schnell verstanden. Das Material des Spieles ist super Robust. Besonders positiv ist auch, dass die Verpackung relativ kleingehalten ist und man diese einfach Verstauen kann ohne unnötigen Platz zu verbrauchen. Der Spiele Ablauf ist einfach gehalten, dennoch interessant und mal etwas anderes.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert