Kinder und Spielwaren,  Lesezeit und Musik

Der Grolltroll Band 1

Es könnte alles so schön sein! Wäre da nicht die blöde Hütte, die immer wieder zusammenkracht, oder der dumme Baum, von dem einfach kein Apfel herunterfallen will … Das macht den kleinen Troll wütend. Er ist ein Troll, der grollt. Ein Grolltroll! Sehr zum Leidwesen seiner Freunde, die irgendwann entnervt ihre Koffer packen. Ob der kleine Troll das wieder gutmachen kann…? Den Frust und die Wut, wenn Dinge nicht so laufen, wie man es sich wünscht, kennt jeder. Auch der Grolltroll. Was aber tun, wenn die ganz große Wut kommt und uns einfach überrollt? Unser Bilderbuch hilft, ihr spielerisch ein Ende zu setzen.

 

Nach einer Idee von aprilkind.

Bestellnummer: 62893

ISBN: 978-3-649-62893-4

Coppenrath Kinder

ab 3 Jahre

Seiten: 32

Format: 23 x 30 cm

Hardcover

Einband: mit Quelllack

Preis: 14 Euro

 

Quelle: Coppenrath, Foto: modernhousehold.de

 

Fazit:
Den Grolltroll muss man einfach lieb haben. auch wenn er richtig wütend wird, weil etwas nicht so klappt wie er es sich wünschen würde. Die Art und Weise ist einfach lustig und charmant zugleich. Die Geschichte ist toll erzählt und vor allem bebildert. Die Illustrationen sind sehr gelungen. Sie spiegeln die Emotionen des kleinen Trolls sehr gut wieder und unterstreichen die Geschichte perfekt. Ein tolles Buch zum gemeinsamen Lesen und Kuscheln. Besonders Spaß macht es wenn man den Kindern den Vortritt lässt die Bilder zu beschreiben und die Emotionen zu deuten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.