Kinder und Spielwaren,  Kochen und Backen

Die kleine Raupe Nimmersatt – Mein Cupcake-Set im Test

( Anzeige )Ideal für Cupcakes und Muffins: 48 hitzebeständige Backpapierförmchen in zwei Designs und 24 Dekorationsfiguren mit ebenfalls zwei Motiven. So wird im Handumdrehen aus dem Kindergeburtstag ein Raupenfest!

Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 36 Monaten. Enthält verschluckbare Kleinteile.

Backen nur unter Aufsicht Erwachsener.

15 x 12 cm

 

ISBN 425-0-9159-3274-3

EUR (D) 12.95 | EUR (A) 12.95 | SFr 16.90

 

Quelle und Fotos: Gerstenberg Verlag

 

Unsere Meinung:
Zu Cupcake / Muffinförmchen gibt es an sich nicht allzuviel zu sagen klar. Der Verwendungszweck ist eindeutig. Das Set ist jedoch sehr schön. Die Raupe Nimmersatt erfreut sich ja immer noch vor allem bei den kleineren Kindern großer Beliebtheit und eigentlich ein jeder kennt auch die Geschichte der kleinen Raupe. So war es auch bei uns. Durch Nutzung des Sets kam die Geschichte wieder auf und wurde am Tisch erzählt. Neben den 48 Förmchen beinhaltet das Set 24 Dekofiguren.
Die Förmchen selbst könnten jedoch ein wenig höher sein. Aber vielleicht hat man auch hier an kleiner Kinder gedacht ? Kleine Kinder mögen kleine Mufins oder Cupcakes ? Dafür wäre es dann passend.
Insgesamt ist das Set jedoch sehr gelungen, ein Förmchen hat völlig ausgereicht und ist nicht eingeknickt.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.