Lesezeit und Musik

Guinnes World Records 2020 /Rezension

(Werbung )Das weltweit führende Jahrbuch für Rekorde aller Art, vollgespickt mit herausragenden Leistungen, den verrücktesten Einfällen, den kühnsten Stunts, faszinierenden Menschen, tollen Tieren sowie spannenden Fakten aus Wissenschaft, Politik und Gesellschaft.

Tausende neue Rekorde
Unter den Rekorden dieser Ausgabe sind der größte bemannte Heißluftballon, der höchste Baum, der reichste Mensch, die größte Pizza, die höchste Statue und tausende weiterer spannender Rekorde, illustriert mit spektakulären Fotos und Infografiken. 70 % der Rekorde im Buch sind jedes Jahr neu!

Roboter, virale Sportarten und vieles mehr
Guinness World Records 2020 widmet echten und fiktiven Robotern und ihren Rekorden ein Spezialkapitel: von Robby dem Roboter aus Forbidden Planet, dem teuersten Filmrequisit, das je auf einer Auktion verkauft wurde, bis hin zu Atlas, dem aktuell beweglichsten humanoiden Roboter.
Spannende Rekordversuche von der JoJo-Challenge bis zum Bottle-Flipping fordern die Leser im brandneuen Mitmach-Kapitel Virale Sportarten heraus.
Über den Autor und weitere Mitwirkende

GUINNESS WORLD RECORDS (GWR) ist die weltweit anerkannte Autorität in Sachen Rekorde. Seit der Erstausgabe im Jahr 1955 hat sich das Kultjahrbuch der Superlative mehr als 141 Millionen Mal verkauft und zwar in mehr als 100 Ländern und in 21 verschiedenen Sprachen. Die jährliche GUINNESS WORLD RECORDS Gamer’s Edition erscheint zwar erst seit 2007, kann aber auch schon über 4 Millionen verkaufte Exemplare vorweisen. Mit seinen TV-Programmen erreicht GUINNESS WORLD RECORDS über 750 Millionen Zuschauer im Jahr und mehr als 2,7 Millionen Menschen folgen dem GWR YouTube-Channel der über 246 Millionen Mal im Jahr aufgerufen wird. Die GWR-Homepage empfängt jährlich fast 20 Millionen Besucher und GWR hat 14,3 Millionen Fans auf Facebook.

Quelle/Fotos: Ravensburger Verlag GmbH

Unsere Meinung:
Bisher haben wir uns nie wirklich mit den Rekorden beschäftigt. ja man hat ab und an im Fernsehen gesehen oder im Radio gehört, das der ein oder andere Rekord gebrochen wurde. Nun haben wir das Buch einmal näher angesehen und ich muss gestehen das es uns sehr gefesselt hat. Hier sind neben sportlichen Leistungen jede Menge weitere Interessante Rekorder aufgezeichnet. So ist von den größten oder kleinsten Menschen zu lesen oder auch ganz verrückte Rekorde. Hat man einmal angefangen daran zu blättern ist man weiterhin sehr neugierig und will mehr wissen. Ein gelungener Titel der ausreichend bebildert ist, so kann man alle Rekorde auch direkt sehen.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.