Alles rund um den Haushalt

Medion Saugroboter

Im Prospekt habe ich vom Medion Saugroboter erfahren. Preislich unterscheidet dieser sich stark von den bekannten und gängigen Modellen und denen die ich bisher so im Laden und online sehen konnte. Ich habe schon oft über einen solchen Kauf nachgedacht, war mir dann aber doch nicht wirklich schlüssig. Und habe es dann sein gelassen. Bei dem jetzigen Preis war ich mutig und habe einfach mal zugegriffen.
Wer würde denn nicht gern mal für sich saugen lassen ? In der Zeit kann man schon wieder andere Dinge im Haushalt erledigen…
Der Staubbehälter ist 0,3l groß und dürfte für eine Betriebszeit von maximal 90 Minuten ausreichend groß sein. Ansonsten müssten man ihn einfach zwischendurch leeren wenn man zuhause ist. Der Schmutzbehälter befindet sich direkt unter dem Deckel und lässt sich leicht entnehmen mit dem vorhandenen Griff. Es gibt keine große Fummelei und das Entleeren bleibt auch eine saubere Angelegenheit.

Um volle 90 Minuten ausnutzen zu können, muss der Sauger erstmal 4,5 Stunden auf die Ladestation. Der Filter lässt sich ebenfalls austauschen und liegt als Ersatz bei, wie Ersatzbürsten.
So, ich habe den Sauger aufgeladen und war gespannt, was ggfls. nachgesaugt werden muss. Auf den ersten Blick sehen die angebrachten Bürsten so aus, dass sie schon in die ein oder andere Ecke passen dürften. Aber mal sehen wo die Bürsten es hinfegen.
Zuerst musste ich mich entscheiden auf welche Art ich den Roboter fahren lassen möchte. Nach Zufallsprinzip ? Nein, wahllos saugen zu lassen und ich weiss nachher nicht wo nicht gesaugt wurde ? Ich habe die andere Option gewählt. Ich lasse den Sauger systematisch den ganzen Raum ( Wohnzimmer )abfahren. Ich lasse ihn also erstmal und beobachte was er tut. Die Sensoren sind merklich vorhanden und funktionieren. Der Sauger umgeht Hindernisse leicht, er hat sogar unter mein Sideboard gepasst, das hat mir schon einmal sehr gut gefallen. Und mit dem Ergebnis war ich ebenso zufrieden. Nachdem ich meinte er ist fertig, habe ich ihn in die Station fahren lassen. Auch bei weiteren Versuchen, macht er es auch bei schwacher Akkuleistung allein. TOP!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert