Alles rund um den Haushalt,  Garten und Hobby

Citronella Kerze

Ich stöbere des Öfteren Mal im Dänischen Bettenlager. Ich war auf der Suche nach Deko für die Terrasse. Dabei habe ich die oben abgebildete Kerze entdeckt. Eine Citronella Kerze die mir die Insekten in den Abendstunden vom Laib halten soll.
Aufgefallen ist mir die Kerze zum einem durch die ansprechende Farbe und wegen des Duftes, dieser hat mir auf Anhieb gefallen.

Ich kannte bisher ehrlich gesagt nur die quietschgelben Citronella Kerzen. Diese sind ja nicht immer unbedingt Jedermanns Geschmack. Also habe ich mir diese mal mitgenommen.
Da es ind en letzten Tagen schön mild war und man auch noch abends auf Terrasse sitzen konnte, kam die Kerze schnell zum Einsatz. Der Duft gefällt mir sehr gut und ist nicht zu aufdringlich. Man nimmt ihn jedoch auch außen wahr. Tiere waren entweder nicht viele unterwegs oder die Kerze hat ihre Wirkung entfaltet. So ganz sicher bin ich mir da nicht gewesen.
Jedenfalls hat sie mir optisch auf dem Tisch sehr gut gefallen. Ein tolles Dekoobjekt. Man kann sie auch getrost mal draußen stehen lassen, durch den vorhandenen Glasdeckel wird der Docht auch nicht nass, wenn es mal regnen sollte.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert