Kinder und Spielwaren

Monopoly Junior Party

Meine Tochter bekam das Spiel zum Geburtstag geschenkt. Monopoly Junior war uns bereits bekannt, jedoch noch nicht die Party Edition.
Das Spiel ist für Jungen und Mädchen ab 5 Jahren empfohlen. Es sollen Geschenke und Karten gesammelt werden und dabei heißt es von einer Party zur anderen zu sausen.

Die Regeln sind natürlich Junior entsprechend sehr einfach gehalten. Auch für Kinder die noch nicht in der Schule sind ist das Spiel bestens geeignet. Es enthält nur 1€ Scheine, so fällt das Rechnen sehr leicht.
Wir raten jedoch dennoch dazu, dass wenigstens eine Person lesen kann wegen der Ereigniskarten. Das Zubehör und das Brett selbst sind wie vom Hersteller gewohnt sehr hochwertig und dürfte somit auch langlebig sein.
Das Spiel selbst macht viel Laune und ist auch nicht zu langwierig. Wir können es auch als Beschäftigung für einen Kindergeburtstag empfehlen, denn das Party Motto steht ja schon im Raum.
Abgesehen vom Spaß lernen Kinder auch wichtige Eigenschaften wie den richtigen Umgang mit Geld und Geduld. Man muss eben auch mal verlieren können.

Unsere abschließende Meinung:

Ein schönes Spiel für die ganze Familie mit Lerneffekt.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert