Kinder und Spielwaren

Test: Roller Skates Advanced navy LED von Hudora

(Anzeige) Wir durften die Roller Skates Advanced navy LED von Hudora testen. Dabei handelt es sich wie der Name es bereits verrät um Roller Skates mit LED Beleuchtung. Hier leuchtet die Sohle, sowie die Rollen während der Fahrt. Die beiden Testmädels waren schon ganz aufgeregt und natürlich musste im Dunkeln getestet werden, damit die leuchtenden Skates auch zur Geltung kommen.

 

Die Verpackung sieht schonmal sehr ansprechend aus und die Roller Skates sind gut und sicher verpackt, jedoch ist der Karton nicht gerade leicht. Es gibt jedoch eine praktische Tragemulde mit der man diesen dann gut transportieren kann.
Die Farbe navy ist unserer Meinung nach neutral und modern.  Auch wenn auf der Verpackung ein Mädchen abgebildet ist, gibt es mit Sicherheit auch Jungs die beleuchtete Skates mögen. Ebenso besteht hier der enorme Vorteil, dass sie nicht so schnell dreckig werden oder dreckig aussehen. Der Schuh selbst ist auch sehr gut abwaschbar. Die LEDs werden mit einer Batterie betrieben, die bei Bedarf ersetzt werden kann. Bei Lieferung sind diese deaktiviert. Eine Anleitung zum ersten Aktivieren liegt bei.

Der Schuh macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Der Schuh ist angenehm gepolstert und trägt so nicht auf und sorgt für einen angenehmen Tragecomfort.

Hier ein paar Eckdaten des Herstellers:

„Schau mal, meine Schuhsohlen leuchten!“

Was an laufenden Kinderfüßen zum coolen Trend geworden ist hat HUDORA jetzt auch für Rollschuhe umgesetzt: Mit den neuen ROLLER SKATES ADVANCED NAVY ziehen die kleinen und auch größeren Rollschuh-Fans alle Blicke auf sich. Denn sobald sich die Rollen in Bewegung setzen beginnen diese farblich passend zum Schuh in Weiß und Blau zu leuchten. Als besonderes Highlight kann abgestimmt dazu dann per Knopfdruck über einen Schalter in der Schuhzunge auch die Sohle noch in Weiß und Blau eingeschaltet werden. Das zeitlose Design spricht sowohl Kinder als auch Jugendliche an.

Und auch alles andere kann sich sehen und spüren lassen: Verstärkungen an Fußspitze und Ferse sorgen für sicheren Halt, und die weiche Polsterung macht die Roller Skates sehr bequem. Übrigens: Auch die Eltern können sich freuen: Dank der Doppelgrößen ist ein langes Fahrvergnügen möglich – und das bei extra leisen LED-Rollen. Auf geht’s!

  • Stabiler Kunst- und Textilstiefel
  • Verstärkungen in Ferse und Spitze bieten dem Fuß guten Halt
  • Eine weiche Polsterung sorgt für den entsprechenden Tragekomfort
  • Leise LED Rollen – die während der Fahrt weiß / blau leuchten
  • Leuchtende LED Sohle – die in weiß und blau leuchtet
  • On/Off-Schalter in der Schuhzunge
  • Schlagsicheres PP-High-Impact-Chassis mit Aluminium -Truck
  • Stopper aus PU
  • Gegossene 82A PU-Rollen: 58 x 33 mm
  • ABEC 5 Chrom-Kugellager
  • Doppelgrößen: 29/30, 31/32, 33/34, 35/36, 37/38
  • Max. Benutzergewicht: 60 kg

 

Kommen wir zum Test. Angezogen waren die Skates sehr schnell, es gab jedoch eine Hilfestellung für das erste Aufstehen, denn nicht jedes Kind ist ein geübter Skater. Die Schnürsenkel können entsprechend dem Fuss angepasst und festgeschnürt werden. Die Skates gibt es jeweils nur in Doppelgrößen. Sie passten jedoch sehr gut und waren nicht zu groß oder zu klein. Ein wenig Luft war schon noch da, aber die Skates sassen fest und wurden als bequem empfunden.

Nach der Aktivierung lässt sich das LED Licht in der Sohle durch einen On/Off Schalter in der Zunge ein-/und ausschalten. Das wurde natürlich von den Mädels erstmal kräftig auf die Probe gestellt 😉
Also Licht an und los ging es.


Die ersten Fahrversuche waren natürlich sehr vorsichtig, man musste ja erstmal ein Gefühl für die Rollen bekommen. Wir empfehlen unbedingt einen Helm, so wie Schoner zu tragen, erst Recht bei weniger geübten Kids. Den gerade bei Skates landet man in der Anfangsphase gern mal auf dem Boden.

Die Rollen sind sehr leichtgängig und schnell hatten die Mädels ein Gefühl dafür und drehten ihre Runden. Dabei wurde permanent die LED Beleuchtung bewundert. Die Roller Skates mit LED Beleuchtung kamen bei uns und bei den Mädels super an !
Eine tolle Idee zu Weihnachten, denn mit dem Licht macht es auch im Herbst / Winter Spass seine Runden zu drehen und selbstverständlich sticht man damit ins Auge und wird auch nicht übersehen.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert