Lesezeit und Musik

Brüder Grimm – Die schönsten Märchen für Groß und Klein

Da Buch aus dem Ellermann Verlag ist mir direkt ins Auge gesprungen und hat mich ein wenig in Erinnerungen aus meiner Kindheit schwelgen lassen. Wie gern habe ich nachmittags bei meiner Oma gesessen oder übernachtet. Sie kannte nahezu jedes Märchen und wusste dies sehr bildhaft und aufregend zu erzählen. Ich war sehr gern dort und konnte nicht genug bekommen. Die Geschichten waren für mich immer sehr spannend und schön, da sie immer am Ende doch ein Happy End hatten.

Heutzutage hört man von Märchen leider nicht mehr allzu viel. Interessanter sind bei den Kids da aktuell ganz andere Sachen, die vorwiegend durch die Medien bestimmt sind. Aus der Feder der Brüder Grimm stammen wohl auch die bekanntesten Märchen. In diesem Buch findet sich eine gute Auswahl. Ich habe mir fest vorgenommen, meinen Kindern diese nach und nach vorzulesen und mich selbst dabei daran zu erfreuen. Schön, dass es sowas noch gibt.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert